Cover Image

Das Unternehmen

Unternehmensprofil

Die aequanimo Strategiebratung GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Der Schwerpunkt der Beratungstätigkeit liegt in der gesamtheitlichen betriebswirtschaftlichen Betreuung mittelständischer Unternehmer sowie von Privatpersonen.

Uwe Müller blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung in der Finanzindustrie zurück. Seine Schwerpunktthemen sind die umfassende Steuerung komplexer Familienvermögen sowie die Beratung mittelständischer Unternehmer auf dem Weg der Internationalisierung sowie bei der Planung der Unternehmensnachfolge.

Der gelernte Bankkaufmann hat den wissenschaftlichen Hintergrund für sein Arbeiten an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg erlangt. Geprägt hat ihn dabei der Schwerpunkt des Wirtschaftsprüfungs- und Treuhandwesens. Zusätzliche Qualifikationen (z.B. Certified Estate Planner) runden sein Kompetenz-Profil ab.

Als wesentliche Meilensteine seiner beruflichen Laufbahn sind zu nennen:

  • Ernst & Young: Financial Accountant in der Wirtschaftsprüfung von Banken und Vermögensverwaltern
  • Citigroup, Wealth Management: Regional Sales Manager Wealth Management, Verantwortung für die Vermögensberatung in der Region Süddeutschland
  • Credit Suisse (Deutschland) AG: Verantwortliche Leitung der Private Banking Standorte in Nürnberg und Stuttgart
  • Bank J. Safra Sarasin (Deutschland) AG: Verantwortliche Leitung des Private Banking Standortes Nürnberg, Mitglied des Management Board

"Besonders auch im Kreise seiner mittelständischen Mandanten genoss Herr Müller ein sehr hohes Vertrauen. Dank seiner umfassenden Ausbildung und seiner Berufserfahrung von mehr als zwei Jahrzehnten wurde Herr Müller von Unternehmerpersönlichkeiten als Ratgeber sehr geschätzt.
Herr Müller ging stets aktiv auf die Interessen seiner Gesprächspartner ein. Er verstand es, nicht nur durch fachliche Expertise zu überzeugen, sondern auch durch die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge vorausschauend zu erkennen und Lösungen systematisch und zielorientiert zu erarbeiten." (Bank J. Safra Sarasin (D) AG, 30. Juni 2013)

Uwe Müller engagiert sich ehrenamtlich als Vorstand der Sambet Stiftung, die die Förderung von Kunst und Kultur zum Inhalt hat.